Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 07.10.2010, 10:13 Uhr

Nachtrag: Kennt jemand "Logico Maximo" ? oT

Hallo,

das Buch "Der Zahlenteufel" und die Internetseite www.egladil.de sind mir auch spontan eingefallen und erfreuen sich hier auch großer Beliebtheit ...

Ich finde ja auch immer Sachen spannend die etwas spielerischer ablaufen oder Dinge die auf den ersten Eindruck nichts mit Mathe zu tun haben, aber eigentlich genau darauf basieren ... und mit denen man manchmal auch jemanden verblüffen kann ...
So gibt es ganz viele Kartentricks (die auf mathematischen Prinzipien beruhen) die man machen kann und dann auch schauen wie sie funktionieren ...
Multiplizieren mit den Fingern oder auch (bei größeren Zahlen/sehr großen Zahlen) mit Strichen ist ganz cool und macht Spaß.
Multiplizieren von großen Quadratzahlen die auf 5 enden - verblüffend und einfach.
So gibt es gaaaaaaaaanz viele Sachen!!!

Gesellschaftsspiele sind auch gut, braucht man aber meist mindestens einen Mitspieler.

Das war so das was mir auf die Schnelle eingefallen ist!

Viel Spaß und LG
Katja & Co
(eher auf der "Suche" nach einer Lösung für die Schule als für die Ferien )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.