Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yl2 am 04.04.2011, 13:29 Uhr

muss mich ganz allgemein mal auskotzen hier

sorry, aber mich nervt "ÜBERALL" und ich meine überall, dieses nach links und rechts geschaue mit den noten, den leistungen, dem suuuuper-duper-sozialverhalten, den sportlichen spitzenleistungen ... kurz: diese angeberei!

der hat so viele punkte, sie hat aber einen fehler mehr und TROTZDEM noch sooo einge gute note? nein, das geht ja mal gar nicht!

das findet auf dem schulhof, beim käffchen, beim sport, auch hier...einfach überall statt! überall werden permanent diese vergleiche angestellt!

mit dem netten hinweis, dass das FRÜHER ja alles ganz anders war!

früher, entschuldigung, hatten wir als kinder auch keine verlässliche grundschule sprich in der 1. klasse jeden tag 4 stunden und womöglich WEIL irgendwo eine schwäche (wie schlimm!!!) besteht, noch ein förderunterricht! wir hatten mal 2 oder auch 3 stunden und wenn unserer lehrer krank war, dann hatten wir: FREI! genau!

in der heutigen gesellschaft haben die kinder zum teil einen strafferen tagesablauf als manch erwachsener und dann kommt das kind mit 3 fehlern im diktat nach hause und bekommt jetzt -ganz nach bundesland und schule- die unterschiedlichsten reaktionen darauf!

irgendwo stand hier neulich, da hätt es ne 2 oder 2- gegeben! super!! TOP! kind wird -hoffentlich- gelobt!

irgendwo hier oben in sh kommt ein kind mit 3 fehlern im diktat nach hause aus einer leistungsstarken!!! (muss sofort erwähnt und betont werden) klasse und: zack: hm..."nur" noch eine 3...man nähert sich dem mittelmaß! wie furchtbar...

das könnte man endlos so weiterführen, weil es teilweise ja schon von schule zu schule unterschiede gibt!

da rühmen sich eltern mit den leistungen ihrer kinder und schauen höchstens mitleidig nach links und rechts zu denen, die vielleicht -gingen sie woanders zur schule- mindestens genauso gut wären!

das ist das leben, da müssen die kinder durch! das ist auch einer meiner standardsprüche! geb ich zu! ;-)
ABER: ist das für die kinder nicht schon hart genug UNTEREINANDER?
die zickigen mädchen, die zwar keine freunde haben, aber dafür genau wissen, was hänschen und fritzchen für eine arbeit geschrieben haben?

wenn die eltern aber genaus "agieren"...ja, dann ist schule wirklich horror! für eltern UND kinder!

bei meinem sohn hat sich die klassenlehrerin geweigert, den notendurchschnitt anzugeben! hab ich damals erst gar nicht verstanden, weil es mich grundsätzlich gar nicht interessiert hat! JETZT beginne ich langsam zu verstehen...

sorry, wenn es sehr wirr ist! ich schiebe gleich hinterher, dass ich niemanden konkret hier anspreche, sondern mir wirklich allgemein mal luft machen möchte!

nachdenkliche grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.