Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yl2 am 05.04.2011, 8:27 Uhr

@anne67

ich meinte nicht DICH im besonderen, entschuldige, wenn das so rübergekommen ist! ich wusste nicht mal mehr, ob dieses "beispiel" von dir kam ;-)
es ging mir lediglich darum, die unterschiede zwischen den verschiedenen bewertungsmodalitäten der lehrer, schulen und bundesländer zu demonstrieren! deswegen war es von meiner seite nicht als "zitat" von deinem beitrag gemeint und auch nicht deine frage oder dein beitrag im eigentlichen sinne gemeint!

und wenn du eine übermutter bist, dann bin ich ebenso eine, denn mir sind die noten meiner kinder weiß gott nicht egal, wie -so behaupte ich einfach mal- sie allen eltern nicht egal sind! ausnahmen bestätigen bekanntlich die regel!

und es ging mir nicht um den austausch über die noten, wie er hier natürlich stattfindet...(manchmal ist es aber schon ein "zur schau stellen", besonders nach den zeugnissen!) sondern eher um den privaten rahmen und da ging mir eben ganz besonders gestern eine person sehr auf den keks und ich habe mich gefragt, ob das die gesellschaft ist, die eltern oder alle zusammen?

ich glaube, sogar geschrieben zu haben, dass sich niemand auf den schlips getreten fühlen sollte ;-)

und ja, wenn man in einem forum -hier und auch woanders- schreibt, dann muss man damit rechnen, dass andere menschen andere meinungen und erfahrungen machen und wenn man das dann nicht verträgt, sollte man sich nicht sowas aussetzen! aber das gehört meiner meinung nach zum leben dazu und in meinem privaten umfeld umgebe ich mich ja auch nicht mit ja-sagern sondern suche die gespräche manchmal bewusst mit leuten, die eben nicht so denken wie vielleicht ich...sowas kann durchaus bereichernd sein!

ich wollte meinen gestrigen unmut und meine leichte wut einfach nur mal rauslassen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.