Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zweimam am 04.04.2011, 16:05 Uhr

Grundschulforum?????!

Das hier ist aber ein Internet-Forum. Das hat nichts aber auch gar nichts mit dem wirklichen Leben zu tun (zumindest nicht mit meinem alltäglichen Leben). Es geht hier und in anderen Foren um ein relativ eingegrenztes Thema, darüber tauscht man sich aus.

Ich find's ziemlich albern, sich über Mütter zu beschweren, die über das erste Zähnchen berichten und stolz darauf sind, das Ganze aber in einem Baby-Forum gelesen zu haben.

Genauso werden hier nunmal Grundschul-Themen diskutiert. Das geht es IMMER um Sachen, wie Noten, Rechnen, Schreiben, Lesen: wann, wie gut/schlecht, wo Hilfe und ich bin stolz ...

Das heißt doch nicht, wenn ich hier schreibe: "Mein Kind ärgert sich über die 3+, 1/2 Punkt mehr, und es wäre3 eine 2", dass mein Leben nur von der Notenfrage bestimmt ist. Hier ist der Platz dafür, hier schreibe ich darüber; im wirklichen Leben ist das ein Bruchteil meines Alltags, der so unwichtig ist, dass ich ihn niergendwo erwähne.

An der Schule meines Sohnes hab ich auch noch nie von anderen Müttern mitbekommen, dass sie sich über Noten austauschen würden. Aber das mag ja bei der Grundschule deiner/eurer Kinder anders abgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.