Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Inamaus am 17.09.2010, 15:41 Uhr

mir ging es um folgendes satz bzw folgende sätze

Ich schreibe eigentlich sehr wenig hier, aber ich muß keksraupe einfach Recht geben.*sorry

Das hat nix mit Fremdenfeindlichkeit zutun, sondern bittere Wahrheit.
Wir wohnen in einer Kleinstadt und alles hat sich den Muslimen zubeugen. Es fängt in dem Kiga an, werden dort angemeldet, können kein Wort deutsch, Kigaleiterinnen sind bald am verzweifeln. Deutsche Kinder stehen im Hintergrund müssen versuchen mit der ganzen Situation fertig zuwerden.
In der Schule gehts weiter, können immer noch kein Deutsch, stören unwillkürlich den Unterricht, mit dem Stoff hängen wir so hintendran, weil man ja Rücksicht auf diese Muslimen nehmen muß. Sie bekommen Förderunterricht ohne Ende und unsere deutschen Kinder werden nicht weitergeförder sondern müssen mit dem Stoff warten bis die Anderen ihn endlich mal verstehen. Es tut mir leid ich kann wirklich nur von Türken hier reden, mit den andern, wie z.B. Spanier, Italiener oder Portugiesen haben wir keine Schwierigkeiten, die passen sie sehr gut an und konnten schon im Kiga deutsch. Wenn wir Eltern uns am Elternabend beschweren über die Situation im Unterricht, dann heißt es gleich von den türkischen Eltern wir wären Fremdenhasser und sollen lieber unsere Schnauze halten. Wort wörtlich. Unsere Lehrerin hat es echt nicht leicht.
Zur Integraton gehört bei mir das beide Seiten aufeinander zugehen und nicht nur eine Seite.
Das ist meine Meinung und bei dieser bleib ich auch.

Lg aus dem Süden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.