Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keksraupe am 17.09.2010, 14:45 Uhr

mir ging es um folgendes satz bzw folgende sätze

Damit werde Fremdenfeindlichkeit in Deutschland geschürt, sagte Ates der WELT: "Die einfachen Menschen in Deutschland denken doch: Mein Gott, die Türken beanspruchen immer eine Sonderposition. Damit muss Schluss sein."


und so ist es auch in diesem Forum, an unserer Schl eund überall

jedesmal diese Sonderregelungen, wir müssen uns unterordnen. Ich hab enicht dagegen, wenn sie hier leben, wenn sie hier arbeiten, wenn sie hier feiern, hier essen und alles tun, was wir deutschen auch tun. Aber ich habe was dagegen, wenn das Tierschutzgesetz geändert werden soll, weil sie schächten wollen, wenn sie da sonderregelungen bekommen um schächten zu dürfen.
Okay, es gibt Muslimen, die sagen, das Tier darf vorher durch Elektroschock o.Ä. betäubt werden. Aber nicht alle sehen das so, und dann wird eben im Hinterhof geschächtet.

Ich bin dagegen, wenn sich alles nurnoch darum dreht, es jedem recht machen zu wollen. Warum kann man nicht miteinader leben? Warum muss man ständig versuchen, esjedem Recht zu machen? Warum kann man nicht einfach in D leben, als Deutscher oder Türke oder Spanier oder Äthiopier, ohne dass darauf Rücksicht genommen werden muss? Wenn jeder ein bisschen Rücksicht nimmt, und dabei dem anderen ein Stückchen beachtung schenkt, wäre das alles kein problem. Wenn sich aber alles nurnoch darum dreht, es den anderen recht zu machen, dann ist es verkehrt gelaufen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.