Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von S00ty am 18.09.2010, 17:03 Uhr

jetzt muss ich auch mal was sagen

ich bin auch der Meinung das es langsam reicht.
Ich lebe in GB und wir haben hier einen sehr hohen Anteil an Mosleme.
Dauernt wird ruecksicht auf sie genommen.
Bei uns ist es leider auch schon so das es auf der Speisekarte Hallal Fleisch gibt und kein Schweinefleisch mehr. Buecher gibt es fuer die kleinen in zwei sprachen damit die Eltern und Grosseltern die Buecher mit den Kindern lesen koennen.
Das Weihnachtsfest heisst nicht mehr Weihnachtsfest sondern Winterfest Ostern wird nicht mehr ueber Jesus gesprochen. Bei Schulveranstalltungen darf kein Wein oder Bier ausgeschaenkt werden.
Die Kinder bleiben dem Unterricht fern wenn Moslemishe Feiertage sind usw.
Die Frauen laufen mit Burkars rum und die Maenner in langen Gewaendern.
In den letzten 4 Jahren sind sehr viele Polen hier her gekommen und ich muss sagen von denen fordert keiner das es nach deren Regeln geht.
Ich lebe jetzt seit 6 Jahren hier und bin der Meinung ich habe mich hier gut angepasst.
Ich brauche kein Essen aus D und koche auch nicht tuepisch Deutsch. Meine Meinung ist wenn ich im Ausland lebe muss ich mich den Verhaeltnissen in dem Land anpassen und nicht anders herum.
Wenn ich in einem Moslemishen Land leben wuerde muss ich mich deren geflogenheiten anpassen.
In wie vielen Moslemishen Laendern gibt es fuer mich als Christ die moeglichkeit meinen Glauben auszuleben und in eine Kirche zugehen?

Versteht mich nicht falsch ich habe selber Freunde hier die Moslems sind die aber der gleichen Meinung sind wie ich und sich angepasst haben sei es mit Kleidung oder Essen einige von Ihnen trinken sogar Alkohol.
Es kann nicht sein das wir nur ruecksicht auf eine Glaubens Richtung nehemen und die Anderen bleiben auf der Strecke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.