Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 17.09.2010, 14:21 Uhr

Keksraupe - Deine Vorurteile sind einfach krass

die meisten Deutschen Turis essen in den Ländern die sie aufsuchen die ihnen bekannte Kost und kauf die Landeskost - denn das kennt man ja nicht also greift man auf die einem Bekannten Speisen zurück, und ich denke wenn ich im Islam leben würde dass es mich freuen würde wenn irgendwo die Nahrung angeboten wird die ich kenne und liebe. Was soll das ganze denn??? Würde so was in unserer Schule angeboten wäre ich persönlich gerne mit dabei um zu lernen.

Deine Vorurteile sind einfach nur Krass - und haben keine Grundlage, denn Du wärst die erste die erwarten würde dass es im Ausland an der Schule Nahrung gibt die Dein Kind kennt und sich nicht anpassen soll weil man es nicht kennt - und wenn der Islamische Glauben nun einmal so ist dass sie kein Schweinefleisch essen sollen und die Schule darauf eingeht weil der Anteil an Muslimischen Kinder nun mal recht Groß ist ist das doch alles kein Problem oder?? Es ist doch nichts anderes als was Du erwartest und wieso sollen sie ihrem Glauben und ihren Lebensrichtlinien absagen nur weil sie in Deutschland leben??? Gibst Du Deinen Glauben auf wenn Du z.B. nach China ziehen würdest oder in die Türkei oder sonstwohin?? Nein - Du würdest erwarten dass man es akzeptiert dass Du bei Deinem Glauben bleibst - und nichts anderes ist es was an Eurer Schule gemacht wird: Akzeptieren dass es anderstgläbige gibt und sie Respektieren - etwas das generell in unserer Gesellschaft fehlt - aber das ist ein anderes Thema

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.