Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 18.04.2015, 12:35 Uhr

Meist sagen das nur einzelne blöde Kinder, und nicht alle!

Hallo,

ich glaube nicht, dass die ganze Klasse so ist. Es reicht schon, wenn ein oder zwei Kinder so reden, damit das eigene Kind zu Hause erzählt, "alle" würden so etwas sagen.

Ich würde das nicht überbewerten, einzelne blöde Kinder gibt es überall. Ich würde jetzt lieber Freundschaften fördern: Ladet oft Kinder zum Spielen zu Euch nach Hause ein. Frage Deine Tochter, mit wem sie gern mal was gemeinsam machen möchte und lass sie dann dort einfach anrufen.

Ich würde vor allem darauf achten, dass Du keine Negativ-Haltung gegenüber der Schule einnimmst, das überträgt sich auch auf Deine Tochter. Dann findet sie erst recht wenige Freunde. Bleibe positiv und sag ihr lieber, dass es immer einzelne Kinder gibt, die bescheuert sind, und dass man das überhören darf. Und dass es immer auch andere Kinder gibt, die nett sind.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.