Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerhuhn am 17.04.2015, 18:26 Uhr

Hausaufgaben: Hilfe bei Büchern

Hallo zusammen,

mein schusseliges Kind hat alle Bücher in der Schule vergessen, Schule und Klassenkameraden einige Kilometer weg, vielleicht könnt ihr mir helfen:
Bräuchte von Super M zweite Klasse und Jo-jo-Sprachbuch 2. Klasse einmal eine und einmal zwei seiten als Scan und zugemailt, damit er seine Hausaufgaben machen kann.

Kann mir wer helfen? E-Mail gern per PN.

Danke!!!

 
9 Antworten:

Re: Hausaufgaben: Hilfe bei Büchern

Antwort von Smudo am 17.04.2015, 18:45 Uhr

ruf doch ne mutter an und lass dir ein foto schicken
whats app..oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben: Hilfe bei Büchern

Antwort von Zuckerhuhn am 17.04.2015, 20:15 Uhr

Foto ist ne gute Idee, aber ich habe kein Whats app, sonst würde ich ja nicht hier fragen.

Vielleicht hat jemand die Bücher und kann zwei Scans oder jpegs schicken?

Danke und Gruß

Zuckerhuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben: Hilfe bei Büchern

Antwort von Fredda am 17.04.2015, 21:29 Uhr

Naja, oder er lernt, dass Bücher vergessen halt nicht gemachte Hausaufgaben mit entsprechenden Konsequenzen nach sich zieht, das ist ja auch nicht so dramatisch. (BLÖDE Frage: Warum ruft ihr nicht die Klassenkameraden an und bittet ums Einscannen und mailen? Da weißt du wenigstens, dass sie die Bücher haben.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Stimme fürs Lernen lassen................

Antwort von Charlie+Lola am 17.04.2015, 23:36 Uhr

....ich würde nix organisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Stimme fürs Lernen lassen................

Antwort von Zuckerhuhn am 18.04.2015, 0:06 Uhr

Es gab hier keine Abstimmung, sondern die Frage, ob jemand helfen kann.

Es wäre nur in seinem Sinne, dass er keine Hausaufgaben machen muss. Die Konsequenzen sind ihm am Wochenende völlig egal, hauptsache frei, daher hätte ich halt gern gehabt, dass er seinen Kram auf jeden Fall erledigen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben: Hilfe bei Büchern

Antwort von Zuckerhuhn am 18.04.2015, 0:12 Uhr

Stimmt, ich werde Klassenkameraden anrufen, dachte halt hier gehts schneller und soviele verschiedene Schulbücher gibts ja nun auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben: Hilfe bei Büchern

Antwort von sara31 am 18.04.2015, 8:56 Uhr

Warum ruft er nicht an? Er hat die Sachen vergessen, also ist es seine Aufgabe. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben: Hilfe bei Büchern

Antwort von Himbaer am 18.04.2015, 10:07 Uhr

""und soviele verschiedene Schulbücher gibts ja nun auch nicht...""

Nein gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben: Hilfe bei Büchern

Antwort von krummenau am 18.04.2015, 22:00 Uhr

Leider kann ich Dir nicht helfen. Aber von wegen, so viele Schulbücher gibt es ja nun auch nicht?

In Deutschland gibt es alleine 16 Bundesländer, die alle ihr eigenes Bildungssüppchen kochen.

Bei uns an der Grundschule konnte ich die Bücher des großen Bruders nicht mehr für den Kleinen nutzen, obwohl der Ältere nur ein Jahr weiter ist als der Jüngere, da die Bücher fast alle Jahre wechseln.

Wir sind in RLP, das ist eine Verbandsgemeinde von vier Ortsgemeinden, jede davon hat eine eigene bzw, mehrere eigene Grundschule(n), aber glaub nicht, daß auf diese wenigen km Entfernung da die gleichen Bücher benutzt würden...

Und wenn es das gleiche Buch ist, kommt es auch noch auf die Auflage an, sonst kann es ebenfalls kleinere Änderungen geben, zu Beispiel sich die Seitenzahlen ändern.

Von daher geht es wohl wirklich schneller, wenn Du Dir die Sachen von jemandem aus Eurer Klasse einscannen und per Mail schicken läßt.

Wir wohnen hier sehr auf dem Lande, die Kinder zum Teil weit auseinander, wenn da mal jemand krank ist, machen wir das auch per Einscannen und per Mail.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Warum macht ihr die Hausaufgaben eurer Kinder?

Hallo, habe gerade gelesen, dass es unglaublich viele Mütter gibt, die ihren Kindern die (“sinnlosen“) Hausaufgaben machen. Kann so was gar nicht verstehen. Wenn mein Kind Hausaufgaben auf hat, die schon gekonnt werden, dann kriegt die Lehrerin von Kind oder von mir ...

von mibele 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben unter der Wche und über Wochenenden/Feiertage

Hallo ihr Lieben, mein Sohn 3 Klasse Bayern (Erding) bekommt täglich und auch übers Wochenende sehr viel Hausaufgaben auf.Erst vergangenes Wochenende waren 2 Mathe Arbeitsblätter 1 Deutsch Arbeitsblatt und ein Lesetext mit Aufgaben und Fragen dazu,und auch unter der Woche gibt ...

von Julia St 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Bayern: Benotete Hausaufgaben. Ernsthaft?

Hallo! Ich habe 5 meiner Kinder in der Schule und HEUTE kam zum ersten Mal der Mittlere (5.Klasse) mit einer benoteten Hausaufgabe nach Hause. Bislang dachte ich, Hausaufgaben dürfen nicht benotet werden...Ich bin verwundert. Kennt sich jemand aus? Es handelt sich ...

von hormoni 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Menge Hausaufgaben

Hallo, wie viele Hausaufgaben haben eure Erstklässler auf ? Kind hatte in 1. Klasse eine Woche lang jeden Tag 70 Plus und Minusaufgaben auf. Ich finde das ziemlich viel und würde gerne wissen, ob diese Menge noch normal ist. Ach ja , es sind fast immer so viele ...

von Entchen 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben Abschaffung !!

Hallo, Bei wem ist dieses schon umgesetzt worden? Mein Schwager erzählt bei denen an der Grundschule gleich, also sofort. Obwohl es garnicht viel war. Und ich fände es toll wenn bei bei uns realisiert würde, da es wirklich wahnsinnig viel ist auch wenns das letzte halbe Jahr ...

von disi 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben über Weihnachtsferien

Hallo haben eure auch Hausaufgaben über die Ferien aufbekommen? Mein Sohn Bayern ( 3 Klasse ) muss 6 Mathe Arbeitsblätter 3 Deutsch Arbeitsblätter und ein Lestext mit Fragen bearbeiten.Er sagte auf meine Frage hin ganz klar das es verpflichtende Hausaufgaben sind...und es die ...

von Julia St 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

zu den Hausaufgabengutscheinen

Guten Morgen, habe gerade gelesen, das wird wohl öfter so gemacht. Bei meiner Tochter in der Grundschule gab es das auch immer. Die Kinder bekamen einen Gutschein zum Geburtstag von der Lehrkraft. Den durften sie einlösen wann sie wollten, manchmal gab es Ausnahmen, ...

von sojamama 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

hausaufgabengutschein und anderes (3. Klasse)

Hallo, neue Lehrerin. 1- für was ist ein Hausaufgabengutschein da? Kind hat einen von der Lehrerin bekommen und sich gefreut und wollte ihn ca. 1 Woche später einlösen gegen bewusst wegen dem Gutschein nicht gemachte Hausaufgabe. Reaktion Lehrerin: ...

von Mondreise 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

4. Schuljahr Umfrage zum Thema Hausaufgaben!!!

Hallo mein Sohn ist jetzt im 4. Schuljahr und wenn er das Thema Schule und besonders Hausaufgaben hört bekommt er die Krise. Seid diesem Schuljahr ist es ganz extrem. Das Spielen und verabreden mit Freunden ist ihm wichtiger. Wenn die Uhr Richtung 15 Uhr schlägt und er noch ...

von Nicole S 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

4. Klasse - macht keine Hausaufgaben mehr

ich habe heute ein Mail von der Mathelehrerin meines Sohnes bekommen. Er hätte bislang in diesem Schuljahr (3 Wochen) quasi noch keine Hausaufgabe gemacht (meist Wochenhausaufgaben). Ich war baff. Denn wenn ich ihn frage, heißt es immer "wir haben nix auf" oder "habe ich ...

von u_hoernchen 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.