Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 24.03.2009, 15:23 Uhr

Mathe"leistungskontrolle" - was würdet ihr machen?

Ihr lieben,
nachdem ich heut nacht 3 Stunden wach lag, weil ich mich über folgendes geärgert habe, welchen Tipp könnt ihr mir geben?
Meine Tochter verkündete gestern im Auto auf meine Frage wie der Test war, dass sie schlecht in Mathe ist und sie sagt das nicht, um von mir das Gegenteil zu hören, sondern ihr Selbstbewusstsein ist einfach nicht so stark und das weiss die Lehrerin eigentlich. Sie hat sie wohl bei den wenigen Kindern, mit denen sie unzufrieden war genannt, und das obwohl die Arbeit ein breites Spektrum zwischen sehr guten und sehr "abgesackten" Leistungen bereithielt (nach Aussagen der Lehrerin).
Ich grübel jetzt, ob sie meiner Tochter damit mal Dampf machen möchte mehr zu lernen oder weniger zu schusseln, meint ihr das bezweckt sie damit?
Oder glaubt sie tatsächlich, dass meine Tochter schlecht in Mathe ist, immerhin waren die letzten Tests alle nicht so berauschend (sie schreiben sie jedes Mal Freitags gleich morgen, da ist meine Süße noch etwas schlaftrunken und zusätzlich Freitags nach ner langen Woche ausgepowert (sie hat Donnerstags 8 Stunden Unterricht und dannach Training)...
Und findet ihr, dass sie für die Aufgabe wirklich keine Punkte verdient hat?
Und schreibt man an ner reformpädagogischen Schule wirklich "eine befriedigende Leistung" drunter, ich mein, dass das 73% sind kann ich doch selbst ausrechnen und welcher Not das entspricht doch auch, wenn es mich interessieren sollte, aber bei uns gibts nunmal keine Noten und das find ich gut so und dann sowas...
och Menno, ich hab keine Lust mir Stress mit sowas zu machen, aber wie soll ich meine Tochter jetzt aufbauen, dass sie gut in Mathe ist und wieder motiviert????
lg
dani

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.