Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 25.03.2009, 10:25 Uhr

3.Klasse...

Wollte auch niemandem auf den Schlips treten, als ich nach der Klasse gefragt habe. Meine Kinder sind nicht in Deutschland in der Schule und meine Frage war reine Neugier. Aber ehrlich gesagt, kann ich nicht nachvollziehen, warum Du Dich so über die Lehrerin aufregst. Bei der ersten Aufgabe fehlt ein Rechenschritt und man hätte auch nen Punkt abziehen können. Bei der zweiten Frage hätte man ruhig einen Punkt geben können, klar war die Frage nicht sehr kreativ oder naheliegend, aber wohl auch nicht direkt falsch. (Falsche Fragen gibt es bei dieser Aufgabenstellung - deren Sinn sich mir nicht richtig erschließt - ja gar nicht.) Insofern ist 3 von 6 ja nicht ungerecht. Und einen Kommentar wird sich die Lehrerin ja doch erlauben dürfen. Ich meine, dass ist Teil ihres Jobs und die Wortwahl auch nicht beleidigend oder so.

LG
oeli_bene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.