Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 25.03.2009, 7:46 Uhr

Mathe"leistungskontrolle" - was würdet ihr machen?

ehrlich gesagt hätte ich aufgrund der geringen eurobeträge und auch aufgrund der rechtschreibung auch auf die 2. klasse getippt.
eine neugierfrage zur rechtschreibung: lernt sie nach dem alten fibelsystem oder mit "lesen durch schreiben"?
und zu der bewertung:
die erste aufgabe hat sie ganz klar richtig gefragt, aber eigentlich nicht richtig gerechnet; die rechnung , die sie gemacht hat, hat die fragestellung: "wieviel kostet es zusammen?" das hätte wohl auch die erste frage sein sollen, aus dr sich ann die frage der zweiten rechnung ergeben hätte. die rechnung hätte 10€-5,50€=4,50€ lauten müssen. trotzdem war die leherin so nett und deine tochter hat volle 3 punkte erhalten. das wäre bei uns (auch 3. klasse, aber auch bei der zweitklässlerin von mir) nicht der fall gewesen!
die fragestellung der 2. rechnung ist nicht sonderlich logisch, da die bonbons und das eis ja nicht in direkter beziehung stehen, sondern nur die geldbeträge. ich gehe davon aus, dass solche aufgaben im unterricht geübt wurden und den kindern klar sein sollte, was man fragt.
ich denke, deine tochter sollte einfach noch mehr üben. schlecht in mathe ist sie sicher nicht, aber manche kinder brauchen nunmal eine zeit und übung, bis sich ihnen sachaufgaben erschließen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.