Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 25.03.2009, 7:33 Uhr

3.Klasse...

fühlst du dich jetzt auf den Slips getreten, nur weil ich ahnte, es könnte auch eine zweite Klasse sein? Sorry....versteh ich nicht ganz! Ich hab deiner Tochter ja nicht unterstellt, sie sei schlecht in Mathe...oder?? Außerdem hat doch jede Lehrkraft ein Thema, was sie spezieller bearbeitet, bei meinen ist es eben das Thema Geld, so rechnet eben meine Drittklässlerin da weit aus höher und komplexer...dafür hab ich hier schon oft gelesen, dass viele in der dritten einiges an Geometrie machen...davon hab ich hier noch gar nichts gesehen, also würde da meine erst ganz klein anfangen, wo andere sicher schon viel weiter sind!

Und ja....leider ist das deutsche Schulsystem oft so, dass man als Kind schon erahnen können soll, was der Lehrer sich gerade dachte....und anderes Denken zählt nicht! Aber das war bei mir vor 20 Jahren eigentlich auch schon so. Ich habe mich damit arrangiert und meinen Kindern bringe ich auch bei, dass man nun mal nicht immer kapieren muss, was ein Lehrer eigentlich von einem wollte und dass man aber beim nächsten Mal vielleicht die Chance hat genau das zu erahnen, was der Lehrer lesen will.
Egal ob Mathe oder Deutsch oder HSU...solche nichtganzdurchblick Momente gibt es doch immer wieder!!

Also...Kopf hoch...kommen sicher auch wieder besser verständliche Proben!!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.