Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foreignmother am 28.07.2009, 14:54 Uhr

Mal' Hand aufs Herz...

Hallo Claudia,

musste auch schmunzeln, als ich Deine Frage las. Die Antwort ist: Selbstverstaendlich nicht!

Ich versuche, den goldenen Mittelweg zu finden, wie immer im Leben, aber das gelingt nicht immer. Ich bin selber viel zu sehr Mensch, als dass ich immer konsequent sein koennte. Ich finde, auch das gehoert zu guter (weil authentischer) Kindererziehung einfach dazu.

Bei manchen Themen habe ich es etwas leichter: Alles Essen bekommt er in der Schule und da gibt es selten mal Suesses, Fernsehen und DS haben wir beides nicht.

Allerdings schaut mein Sohn mit seinem Vater auch gerne mal Quatsch auf YouTube oder DVDs auf dem Computer. Und das dauert natuerlich auch mal laenger als 30 Minuten.

Und natuerlich bekommt er auch mal mehr Suesses, als vernuenftig waere. Dafuer gibt es auch Phasen, wo gar keine Bonbons etc. gegessen werden, und wir haben noch einen grossen Vorrat von Suessigkeiten von Ostern und Kindergeburtstagen.

Am letzten Freitag haben wir unseren Sohn sogar mit ins Kino genommen (Ice Age 3), das war sehr viel laenger als 30min, und dazu gab es Popcorn und vorher war er bei McDonalds. Schlimm, gelt? Aber es war ein wunderschoener Familienabend und am naechsten Tag waren wir dann den ganzen Tag draussen mit Vesperbroten und Gurke und viel Sport.

Hier in fr. CH bin ich als arbeitende Mutter ohnehin "unten durch", insofern finde ich es auch nicht so schlimm zuzugeben, dass meine Erziehung nicht immer absolut konsequent ist. Bisher ist unser Sohn ein nettes, gesundes, (zu) duennes Kind. Falls sich das einmal aendert, hoffe ich, dass wir dann die Kurve noch kriegen.

Schoene inkonsequente Ferien wuenscht
FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.