Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 28.07.2009, 13:12 Uhr

Jaja, Theorie und Praxis - seufz...

Hallo,

ich finde die Frage im Ausgangsposting wirklich gut. Ich trau' mich nämlich auch kaum zu erzählen, dass ich mich nicht immer so verhalte, wie "man" es optimalerweise als Mutter sollte. Das gilt nicht nur für Süßigkeiten und so. Sondern für Erziehung generell. In der Theorie weiß ich genau, wie ich meine Kinder erziehen möchte und sollte (mit Respekt, Weisheit, Geduld...). In der Praxis schaff' ich es aber oft nicht, weil ich ziemlich ungeduldig bin und mein Temperament schnell mit mir durchgeht.
Auch bei Alltagsdingen wie Süßigkeiten und kleinen Extra-Käufen außer der Reihe halte ich mich nicht immer an meine eigenen Regeln, sondern lasse mich auch mal bequengeln von den Kindern...

Zum Glück habe ich Freundinnen, die zugeben, dass es ihnen auch oft so geht. Viele Mütter wollen ja nach außen hin immer so perfekt wirken und sprechen nicht gern über die Situationen, wo sie's mal nicht schaffen, ihrem eigenen Ideal zu entsprechen. Es entlastet unheimlich, wenn man hört, dass andere auch mal nachgeben oder sich inkonsequent verhalten. Es ist halt doch einfach menschlich, oder?

LG,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.