Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bix am 03.07.2009, 10:50 Uhr

Lehrerin mag die Schule nicht!!!????

Scheinbar bin ich hier die Einzige, aber ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass eine Pädagogin so etwas von sich gibt. (Sie sagte nämlich nicht, sie möge die Ferien lieber, sie sagte definitiv, sie möge die Schule nicht.) Wortklauberei, meint ihr? Ja, vielleicht. Aber LehrerInnen sollten unseren Kindern ein Vorbild sein.

Dass diese Frau ihren Beruf ungerne ausübt, ist schon traurig genug. Aber dass sie daraus kein Hehl macht, beweist, dass sie sich der Verantwortung gegenüber den Kindern nicht bewusst ist. Solche Bemerkungen verstärken die negativen Assoziationen mit der Schule. Keine Frage, dass jetzt alle (einschließlich Kindern und Eltern) schon ausgelaugt sind, aber man kann Vorfreude auf die Ferien wirklich anders formulieren...

Ja, vielleicht nur ein kleiner leichtfertig dahin gesagter Satz.. Aber meiner Meinung nach mit großer Aussage.

Ich kann deinen Ärger daher völlig verstehen!

B.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.