Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 02.07.2009, 12:43 Uhr

Ach Du meine Güte!!

Hi

Jetzt mal im Ernst.
Ich bin echt froh, dass mir meine Tochter nicht jeden Pups erzählt und ich gar nicht auf die Idee kommen kann, mich mit sowas zu befassen.

Ich bin auch Pädagogin und was ich alles schon zu Kindern gesagt habe, wenn man das alles wörtlich genommen hätte, dann hätte ich wahrscheinlich mein Diplom schon abgegeben.

Schon mal daran gedacht, dass sie denn Satz evtl. gesagt hat, um Kinder, die ihn falsch ausgesprochen haben o.ä. sanft zu korrigieren, ohne direkt wieder zu meckern.
Ich mach das auch.
Meine Tochter sagt z.B. (also die Kleine): Ich mag keine Aklobraten.
Dann sag ich evtl.: Ich mag manchmal auch keine Akrobaten, das sieht so gefährlich aus.

Abgesehen davon, dass es zig Möglichkeiten gibt, warum es sehr wohl sinnvoll sein kann, sowas zu sagen und abgesehen davon, dass eine Lehrerin auch mal nen schlechten Tag haben kann und abgesehen davon, dass es auch einfach mal ihre aktuelle Meinung sein kann, finde ich es absolut daneben, daraus irgendwie ein Ding zu machen.

Nutz doch einfach die Gelegenheit mit Deinem Kind ins Gespräch zu kommen und sag z.B.: na siehste, auch ne Lehrerin hat mal keine Lust und sie kommt aber trotzdem pünktlich und hat sich vorbereitet und macht ihren Job.
Denn das tut sie doch, oder?
Ich meine - wenn sie nicht erscheinen würde oder im Unterricht einschlafen würde etc. - da würde ich mich auch aufregen, aber doch bitte nicht wegen sowas!

Zeige Deinem Kind, dass es sehr wohl so sein kann, dass man manche Dinge mal nicht mag und man macht sie trotzdem verantwortungsvoll.

Immer dran denken: Im Zweifen FÜR den Angeklagten!

Und ach ja:

es gibt den schönen Spruch von einem Lehrer:

Liebe Eltern -
wenn Sie nicht alles glauben, was ihr Kind über mich erzählt, dann glaube ich auch nicht alles, was ihr Kind über sie erzählt!!

:-)

Vio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.