Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 19.12.2012, 9:03 Uhr

lehrer ist nicht ein berufsstand von menschen die perfekt sind

und nee manche lehrer haben eben kein händchen dafür, kindern etwas zu vermitteln.

und wenn über einen so lange zeitraum, so viele kinder etwas nicht verstehen, dann erlaube ich es mir in erwägung zuziehen, dass es am lehrer liegen könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lehrer krank

Bei uns an der Grundschule (BW) sind zur Zeit sehr viele Lehrer krank, was zu Unterrichtsausfällen oder zu Klassengrößen von ca. 42 Schülern führt. Die Schule scheint keine Vertretungslehrer zusätzlich zu bekommen. Die Idee einer Mutter war jetzt, dass die Eltern teilweise ...

von Shanalou 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

wie machen das die lehrer bei euch

Ich habe eine Frage Es geht darum meine Tochter ist in der ersten Klasse ,sie hat als Aufgabe gehabt Wörter zu schreiben z.b Bär ,mein Kind hat Ber geschrieben ,ich habe ihr erklärt das Bär mit ä geschrieben wird und wo der unterschied ist .Als die Lehrerin die Hausaufgaben ...

von kinga251 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerkommunikation

Ich frage mich weiterhin, ob es nur an der Schule meiner Tochter so ist, dass da faktisch eine Nachrichtensperre herrscht oder ob mein Kommunikationsempfänger falsch eingestellt ist. Ich beobachte das seit einigen Monaten und wundere mich immer wieder. Was meint ...

von Pamo 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer droht Schüler mit Elterngespräch

Hallo muss mal meinem Herzen Luft machen. Unser Sohn (8) ist ja im Aug. in die 3. gekommen. Vorher war alles super, jede Lehrerin (er hatte insgesamt 5 bis dahin) lobte ihn über alles, sehr fleißig, kommt super mit Lehrern u. auch mit Mitschülern zurecht, Leistungen gut (bis ...

von RR 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Drohung der Lehrerin

Hallo! Mein Sohn geht in die 2. Klasse. Seit einigen Wochen ist er -das merken wir selber zu Hause- oft hibbelig und unkonzentriert. Er war immer sehr zurückhaltend, findet jetzt aber nach und nach Freunde und freut sich darüber sehr. Natürlich wird dann auch schon mal im ...

von carisma21 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage an die Lehrerinnen

Meine Tochter ist im 2. Schuljahr. Im ersten Schuljahr wurden vermutlich 4 Tests geschrieben. Den ersten haben die Kinder zur Unterschrift der Eltern mit nachhause gebracht und wieder bei der Lehrerin abgegeben. Es wurden weitere Tests geschrieben (nach den Erzählungen der ...

von Carmar 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Gibt es eingentlich eine Regelung wieviel Lehrer

es für eine Schule sein müssen??? Also z.b. 8 Klassen = 8 Lehrer o.ä.? Kann man sowas irgendwo nachlesen/nachfragen? Wir haben gleich Elternabend weil ein (evtl. auch zwei) Lehrer nur noch einen Vertrag bis Anfang 2013 hat und dann nicht ersetzt werden soll. Obwohl bei der ...

von Danie1983 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerwechsel

Und dann hab ich mal gleich noch ne Frage.... Wechseln bei euch die Lehrer auch?Jetzt 2. Klasse....und in der 1. Klasse noch komplett andere Lehrer in Sport, Englisch, Gestalten. Ich hab gedacht das bleibt erstmal so. Ist nur so eine Überlegung von mir ...

von Wunderkind1980 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Eltern schleimen bei Lehrern

Ist es nicht schleimen, wenn eine Mutter Hose der Lehrerin zum Karneval leiht, oder die andere leckeren Kuchen zum Schulanfang bringt, oder Gurke aus eigenem Garten? Das man frische Eier den Lehrern liefert ist ja voll auf der Tagesordnung. Und noch besser die von dem Kuchen ...

von krakowianka 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin krank

Hallo, die Lehrerin unseres Sohnes (2.Klasse Baden-Wü) ist wohl länger krank,ErsatzlehrerIn wurde beantragt. Weiß jemand, wie lange das in der Regel dauert, bis man dann eine neue KlassenlehrerIn hat? Im Moment haben sie gekürzten Unterricht (21 Stunden) und wechselnde ...

von rabe71 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.