Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 19.12.2012, 17:17 Uhr

irgendwie witzig....

Naja, ich denke "normale" Kinder, bei denen die Eltern auch mal über die Hausaufgaben schauen und bei denen die Kinder nicht einfach in die Ganztagsbetreuung abgeschoben werden (nein, ich rede jetzt nicht von Müttern, die arbeiten gehen müssen sondern von denen die das machen, damit sie mittags ihre Ruhe haben) müssen schlicht und einfach nicht üben.

Und wenn ich sehe, dass ich wirklich ein Kind habe, dass sich in der Grundschule schwertut, dann ist das auch ein Grund, um mal (!) was zu tun, Stoff aufzuarbeiten (oder vorher einfach mal schauen, ob nicht die vielen Freizeitaktivitäten schuld dran sind, dass das Kind in der Schule nicht mitkommt weil es einfach müde ist). Aber im Normalfall ist üben -egal was- in der Grundschule nicht nötig- nicht zu verwechseln mit Stoff auswendig lernen für ne Arbeit. Und das sag jetzt nicht nur ich, sondern auch andere Mütter und die Lehrer sind da der Meinung. Bei der Vorstellung der weiterführenden Schulen sagte die Direktorin des Gyms klar und deutlich: "Ein Kind, das in der Grundschule schon üben muss, ist für diese Schulform nicht geeinget und wird untergehen."

Sohnemann ist in der dritten Klasse, für ihn war das alles komplett Neuland-trotzdem haben wir nichts geübt, wie auch die Zeit davor nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.