Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 19.12.2012, 15:49 Uhr

@mama von Joshua und überhaupt

Dann ist deine Beobachtung entweder selektiv oder es gibt nur sehr wenig Austausch bei euch.

Meine Kinder sind ebenfalls bisher durchgehend notenmäßig gut bis sehr gut. Dennoch haben sie gute, sehr gute und auch weniger gute Lehrer bisher gehabt und auch eine Lehrerin, die nicht nur in meinen Augen ganz klar den Beruf verfehlt hat. (Ich selber hatte übrigens früher auch nur gute Noten und trotzdem differenzierte Meinungen zu meinen Lehrern).

Das nur Eltern von Kindern, die weniger gute Noten haben, Anlass zur Kritik an einzelnen Lehrern sehen, stimmt schlicht nicht. Es ist wohl eher so, dass Eltern, deren Kind trotz eines schlechten Lehrers noch ganz gut klar kommt, weniger Energie investieren, um die Situation zu verändern (weil sie vermutlich auch noch andere Dinge zu tun haben). Den Mund aufmachen tun halt eher Eltern von den Kindern, bei denen sich die Qualität des Lehrers auswirkt, ist doch vollkommen natürlich.

Einen Unterschied zwischen Grundschule und weiterführender Schule sehe ich da auch nicht unbedingt und anstelle der AP hätte ich mich auch angesprochen gefühlt.

Merkwürdig finde ich, dass hier die meisten total eingefahren sind auf eine Schiene. Entweder wird immer pro Lehrer gedreht, weil der ja Profi ist und Eltern generell ahnungslos, oder es wird immer gegen die Lehrer geredet, als wäre der Lehrer das natürliche Feindbild von Eltern. Lehrer ist ein Beruf wie andere auch, es gibt bessere und schlechtere Berufsvertreter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.