Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 19.12.2012, 21:25 Uhr

@mama von Joshua und überhaupt

Na klar gibt es so Mütter, bei denen immer der Lehrer schuld ist, wenn es nicht rund läuft. Das hat man aber ja meist schnell raus, und wer so tickt, wird dann eh nicht mehr ganz ernst genommen.

Trotzdem kann es aber doch berechtigte Kritik auch an der Arbeit von Lehrern geben (weil die nämlich auch nur Menschen und nicht per se alle perfekt sind). Und damit meine ich nicht Lehrer, die mir nicht sympathisch sind oder die manche Dinge anders handhaben als ich es selber tun würde, sondern solche, die wirklich kritikwürdiges Verhalten an den Tag legen. Und wenn die Kritik in der Sache berechtigt ist, ist sie es doch unabhängig davon, welche Schulnoten die Kinder derer haben, die die Kritik äußern.

Ich finde einfach, man kann, nur weil es Eltern gibt, die für jeden Fehler ihres Kindes die Ursache beim Lehrer sehen, nicht den Umkehrschluss ziehen und behaupten, wenn Eltern einen Lehrer kritisieren, suchen sie immer nur einen Schuldigen für die eigenen Fehler oder die der Kinder. Deinen Beitrag habe ich so gelesen, als würdest du genau das unterstellen.

Wenn es auf eurer kleinen Grundschule so ist, muss es noch längst nicht überall und immer so sein. Wenn in einer Grundschulklasse trotz zig Wiederholungen sehr viele Kinder den Stoff immer noch nicht beherrschen, kann man sich doch die Frage stellen, ob es eine extrem leistungsschwache Klassen ist oder ob es auch mit den Vermittlungsfähigkeiten des Lehrers zu tun haben könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.