Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 19.12.2012, 8:40 Uhr

puh dann hängen meine bzw die klasse ganz schön hiterher, da frag ich mich...

***nur 2 kinder hatten 0 fehler. von 23 kindern waren 11 schlechter als ne 4. wie kann das sein, wenn man schon so ewig an diesem thema kaut? liegt doch dann vielleicht an der lehrerin, oder?***

Oder an den Eltern zu Hause, die mit dem Kind nichts machen wenn es Schwierigkeiten hat. Ich finde es wichtig, dass + und - richtig sitzt, genau wie das Einmaleins, denn das sind Grundlagen für die weiterführende Schule- ohne die geht nichts. Insofern müssen diese schon sicher beherrscht werden finde ich.

***aber ich finde die andern, die sich langweilen, dürfen auch nicht untergehen.***
Das stimmt wohl, aber....
...hättest du ein schwaches Kind, wärst du auch froh, wenn auf dein Kind Rücksicht genommen werden würde und man immer wieder wiederholen würde, bis es richtig sitzt. Ein starkes Kind langweilt sich allenfalls, ein schwaches muss eventuell die Klasse wiederholen.
Wir haben in der Schule angeboten bekommen, den fehlenden Unterrichtsstoff bei einem Förderlehrer während der Unterrichtszeit aufzuholen. Allerdings gibt es bei uns auf der Schule sehr wenig Förderstunden und somit haben wir dankend abgelehnt, weil ich der Meinung bin, schwächere Kinder brauchen das mehr als mein Kind, wir können das auch zu Hause "abarbeiten".
Ich hatte bis zum Sprung auch ein Kind zu Hause, das einiges im Unterricht langweilig fand, trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen, die Lehrerin zu bitten, schneller ihren Stoff durchzugehen. Dann macht man halt zu Hause irgendwas (z.B. das Einmaleins wiederholen). Wege gibt es immer.

Die Lehrerin meiner Tochter lässt die ganze Sache auch um einiges langsamer angehen als die Lehrerin meines Sohnes und wenn ich vergleiche, sind sie mit dem Stoff noch lange nicht so weit wie es die Klasse meines Sohnes damals war und trotzdem vertraue ich ihr da voll und ganz. Sie hatte vorher auch eine Klasse 4 Jahre lang gehabt, etliche Schüler der Klasse haben eine Gymnasialempfehlung erhalten und werden auch den Anforderungen der Schule gerecht. Also kann der Weg, den sie einschlägt nicht ganz so falsch sein....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.