Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ekieh am 13.12.2013, 9:44 Uhr

Lehrer beeinflussen IMMER - das kann man doch garnicht verhindern.

Was soll ein Klassenwechsel helfen. Lies bitte zuerst meine Eröffnung des Treads.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

hausaufgaben immer kontrollieren?-gern auch an die lehrer unter euch

ich hab mir heute mal so meine gedanken zum thema hausaufgaben gemacht. ich höre von ganz vielen eltern, daß ihre kinder aufgaben nochmal lösen mussten bzw. sie verbessern mussten und so. jetzt meine frage( speziell an die pädagogen unter euch): ist es wirklich nötig, fehler ...

von anbeni 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: immer, Lehrer

Lehrerin immer noch krank...

Die Klassenlehrerin meines Sohnes ist immer noch krank. Jetzt schon seit den Faschingsferien.... Sie haben auch immer noch keine feste Ersatzlehrerin. Täglich kommt jemand anderes. Es gibt keine festen Ansprechpartner für die Kinder oder ...

von wickiemama 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: immer, Lehrer

Lehrerin kommt immernoch nicht mit den Schülern klar!!!

Hallo, wir haben folgendes Problem: Meine Tochter hat seit der 2.Klasse eine neue Klassenlehrerin. Die "alte" ist leider weggezogen. Die jetzige Lehrerin ist vom alten Eisen-seit gut 30 Jahren an der Schule. Man sollte meinen, sie kennt die Methoden, wie man sich durchsetzt, ...

von caju 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: immer, Lehrer

Bewertung Arbeit? Demotivation? gern an LehrerInnen

Hallo zusammen, Ich muss noch mal etwas zu einer Arbeit in der 4. Klasse fragen. Vor ein paar Wochen habe ich bereits wegen einer Sachunterrichtsarbeit eine Frage gestellt. Jetzt hat dieselbe Lehrerin (Klassenlehrerin) eine Mathearbeit in der Klasse geschrieben, diese gab ...

von coryta 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Update zu meinem Post wg. Bloßstellung durch Lehrerin nach einem Test

Ich musste der Klassenlehrerin nochmal persönlich sagen, dass sie doch bitte der Lehrerin ausrichten solle, sie möge mich anrufen. Danach rief sie am gleichen tag an. Ich bat sie zuerst das ganze aus ihrer Sicht zu berichten, was sie auch tat. Sie haben den Test komplett ...

von angelok82 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

ist es "normal" dass der Lehrer "fordert" dass die Eltern bei der Vor- u. Nachar

Hallo heute erreicht uns ein Elternbrief mit folgendem Wortlaut: Die Versetzung in die Klasse 5 ist kein Selbstläufer. Daher müssen die Eltern sowohl den Schulstoff für Lernzielkontrollen vor- u. nacharbeiten als auch die Hausaufgaben zusammen mit ihren Kindern ...

von RR 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Ist hier eine Lehrerin (wegen Inklusion)?

Bei uns in NRW soll ja bis 2014/15 die Inklusion umgesetzt werden. Stimmt es, dass Ihr nur wenige Tage Fortbildung bekommt, um Euch auf den Unterricht von Kindern mit erhöhtem Förderbedarf vorzubereiten? Was lernt Ihr da, und reicht Euch das aus? Wer in einem anderen Bundesland ...

von Windpferdchen 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Oh, schaut mal - „Schreib, wie du sprichst“ - "Ahnungslose Lehrer"

Im neuen Spiegel: http://www.spiegel.de/spiegel/ Ahnungslose Lehrer „Schreib, wie du sprichst“ - an vie­len Grund­schu­len ler­nen die Kin­der viel zu spät kor­rek­te Or­tho­gra­fie. In­zwi­schen ver­sagt selbst ein Teil der jun­gen Lehrer; nie­mand er­klärt ih­nen an ...

von Franke 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Darf ein Lehrer Namen nennen

In der Klasse meines Sohnes wurde etwas zerschnitten. Der Lehrer hat den Täter aufgefordert sich bis zu nächsten Woche zu melden. Da dieser das nicht tat, sagte der Lehrer unter welcher Bank die zerschnittenen Sachen gefunden wurden und erklärte die beiden Schüler die dort ...

von lupeja 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An alle Lehrer/innen und Mama´s mit Zwillinge ( eineiige)

Hallo alle miteinander, ich habe eineiige Zwillinge, die in drei Wochen 6 Jahre alt werden. Sie kommen nächstes Jahr in die Schule und meine Frage da wäre, was Ihr als Lehrer für Erfahrungen gemacht habt im Bezug auf trennen o. zusammen lassen von " eineiigen ...

von Moni_12 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.