Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 30.03.2011, 12:41 Uhr

Knappes Kann-Kind einschulen oder nicht?

Soweit mir bekannt ist, MÜSSEN Kinder doch dann eingeschult werden, wenn sie zum Stichtag des Jahres 6 Jahre alt sind oder gar werden.

Die Tochter meiner Freundin wird Ende Sept. 6 und MUSS im Sommer zuvor zur Schule. Also wieso überlegst Du? Oder ist das auch mal wieder Bundesländersache und Du kannst entscheiden?

Und mit sieben einschulen, wenn sie schon soviel kann und grundsätzlich offen ist? DAS wäre für mich glaube ich dann eher bedenklich.
In dem Fall würde ich den Erziehern vertrauen.

Mein Sohn war 6einhalb als er eingeschult wurde. Ich hätte ihn damals ernsthaft mit 5einhalb eingeschult, weil er einfach kognitiv soweit war. Im Nachhinein bin ich heilfroh, daß mein Mann mich davon abgehalten hat, mein Sohn hat in dem Jahr noch unheimlich viel dazu gelernt. Nicht nur das Wissen ist entscheidend, auch das Sozialverhalten. Mein Sohn wäre vermutlich gnadenlos untergegangen...

Aber so wie DU Deine Tochter schilderst hört es sich doch passend an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.