Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alphafrau1 am 29.03.2011, 8:58 Uhr

Knappes Kann-Kind einschulen oder nicht?

Du kennst Dein Kind selbst am besten, egal was andere Dir sagen, entscheiden musst am Ende DU. Bei dem, was Du über Deine Tochter schreibst, würde ich sagen: Auf alle Fälle einschulen! Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Meine Töchter (inzwischen fast 14 und 8 Jahre) sind beide früher eingeschult worden. Bei der Großen war es nicht so wild, eher wie bei dir - sie wurde Anfang Juli 6 und Anfang August eingeschult. Heute ist sie 8.Klasse Gym und gehört zur Klassenspitze. Die Kleine ist im August mit 5 eingeschult worden, sie wurde dann im Dezember 6. Sie ist jetzt 3.Klasse und auch bei ihr habe ich die vorzeitige Einschulung bisher nicht bereut. Wir sind allerdings zur Entscheidungshilfe auch sämtliche Wege gegangen (u.a. K-ABC-Test). Trotzdem muss man dann letztendlich selbst entscheiden und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das einige schlaflose Nächte bedeutet :-) VG pali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.