Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magicmela am 10.04.2016, 18:31 Uhr

Kleid und Schuhe ruiniert nach Kommunionsfeier

Hallo,
Ich bin so sauer, ich muss Dampf ablassen:
Meine Tochter war heute zu einer Kommunion bei ihrer Freundin eingeladen.
Gestern hat sie teure, neue Schuhe dafür bekommen. Meiner Tochter gefielen diese Wildlederballerinas so gut und sie passten auch so toll zu ihrem Kleid, dass ich sie ihr gekauft habe. Ach, hätte ich nie!
Als ich sie vorhin beim Kommunionskind abgeholt habe, traf mich fast der Schlag: Die Mama vom Kommunionskind hatte ihnen erlaubt, im Matsch zu spielen!
Die Schuhe meiner Tochter kann man nur noch in den Müll werfen, um die helle Strumpfhose geht es mir nicht, aber wie ich die Gras- und Erdflecken aus dem Kleid bekommen soll, rätsle ich noch.
Jetzt meine Frage an euch: Hätte die Mutter des Kommunionskindes nicht die Pflicht gehabt zu sagen "Nein, Mädchen, ihr habt heute was Teures an. Ihr dürft euch nicht schmutzig machen". Das Kommunionskind sah genauso schlimm aus. Versteht mich nicht falsch. Wir reden hier nicht von einem Kindergeburtstag mit geplanter Schnitzeljagd im Wald. Da rechne ich mit so einem Dreck.
Mich macht es so wütend, dass es der Mutter so egal ist, dass die teure Kleidung hinüber ist. Nicht nur die ihres Kindes sondern auch die des Gastes, für den sie in der Zeit die Verantwortung hat. Kindern in diesem Alter (10) kann man doch ermahnen, auf wertvolle Sachen zu achten und sei es "nur" Kleidung, oder?
Danke fürs Lesen.
LG
magicmela

PS: Wenn jemand weiß, wie man Grasflecken aus einem türkisfarbenem Baumwollkleid bekommt, nehme ich Ratschläge gerne an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.