Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spassvogel am 02.04.2016, 20:44 Uhr

kleine Jungen

Mein Neffe ist jetzt in der dritten Klasse und durchschnittlich gross. Einer seiner Schulfreunde ist allerdings wirklich klein und würde ich es nicht wissen das er 9 Jahre alt ist und die beiden in die selbe Klasse gehen würde ich denken das es einer aus der ersten ist und er maximal 7 ist.

Allerdings ist er ein kleines freches und vor allem schlaues Kerlchen das bei den anderen Kindern sehr beliebt ist.

Selbstbewusstsein hat nichts mit der Körpergrösse zu tun das beweist er immer wieder.

 
3 Antworten:

Re: kleine Jungen

Antwort von Spassvogel am 02.04.2016, 20:45 Uhr

eigentlich sollte das als Antwort unter den gleichnamigen Beiträgen. Irgendwas lief wohl schief. Entschuldigt. ist mein erster Beitrag hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Jungen

Antwort von kirshinka am 06.04.2016, 8:24 Uhr

Das ist doch cool!

Meine Tochter ist jetzt 7 und hat die Größe einer hmmm durchschnittlichen 4-jährigen. Sie geht jetzt in die 2. Klasse und wenn jemand sagt: du bist aber klein (was leider schon mal vorkommt), dann sagt sie: ja - aber dafür bin ich sehr schlau! Oder auch: ja - meine Zähne und mein Kopf sind schneller gewachsen. (Oder so ähnlich)
Sie hat sich auch antworten zugelegt und trotzdem sehr ich wie es sie mitnimmt.
Aber es ist körperlich alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Jungen

Antwort von Spassvogel am 07.04.2016, 17:11 Uhr

Solche aussagen von Erwachsenen zu Kindern wie "du bist aber klein" finde ich echt daneben. Da merkt man das sich viele gar keine Gedanken darum machen wie sich ein Kind dann fühlt.
Den Spruch mit den Zähnen muss ich mir auf jedenfall merken der ist lustig. Scheint deine Tochter ist eine freche kleine Hexe.
Das sie daran ein wenig leidet ist schade. Ich hoffe du kannst ihr Mut zusprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.