Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kicky007 am 07.04.2016, 23:50 Uhr

Brieffreundin

Meine Tochter, 7 Jahre, 2. Klasse, sucht eine Brieffreundin....Aber, wie findet man die? Früher gab es ja viele Zeitschriften, etc. mit Brieffreundschaftrubrik, aber zur modernen Zeiten mit sozialen Netzwerken, etc....sehr schwierig. Hat jemand eine Idee? Vor allem altersentsprechend?

 
4 Antworten:

Re: Brieffreundin

Antwort von DK-Ursel am 08.04.2016, 0:20 Uhr

Hej Kicky!

Ich war immer froh, wenn meine kinder Brieffreunde hatten, um ihr schriftliches Deutsch zu verbessern, allerdings ist 7 noch ziemlich klein... da fangen sie hier erst richtig mit Schreiben an.
Aber versuch es doch mal im Mehrsprachenforum, vielleicht gibt es da interessierte Mütter - und Kinder.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brieffreundin

Antwort von Eisfee am 08.04.2016, 7:59 Uhr

Ich kann mich erinnern, daß bei uns früher die Schule mal so Formulare von einer internationalen Brieffreunde-Organisation verteilt hatte. Man konnte sich das Land aussuchen, mußte seine Interessen angeben und dann bekam man eine Adresse. Allerdings war das in der 6. Klasse Gymnasium.
Mit zwei französischen Brieffreundinnen von früher bin ich immer noch gut befreundet.

Ich würde auch einfach mal in der Schule nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brieffreundin

Antwort von pauline-maus am 08.04.2016, 12:21 Uhr

meine tochter ist 9 und ihr würde das auch gefallen. wenn du unteresse hast melde dich doch per pn lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brieffreundin

Antwort von germanit1 am 08.04.2016, 16:33 Uhr

Bei couchsurfing in der Family Welcome Group suchen manchmal Leute Brieffreundschaften fuer ihre Kinder. Manchmal suchen sie auch Kinder, die auf Deutsch schreiben. Sonst kann man auch ueber interpals kontakte knuepfen. Nur sind da immer mal Leute bei, die oft ein neues Profil anlegen (jedenfalls bei den Erwachsenen).

Wenn ihr in Deutschland lebt, kannst du auch mal eine Deutsche Schule im Ausland anmailen. Vielleicht ist da ein Kind, was sich ueber Briefkontakt nach Deutschland freut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.