Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 20.10.2008, 8:22 Uhr

Klasse überspringen

Hallo Margi,

bei uns war es auch ein Klassenkamerad, wegen dem mein Sohn erst nicht springen wollte. Gerade wenn ihr relativ neu zugezogen seid, verstehe ich, dass sie bei der Freundin bleiben möchte.

Bei meinem Sohn hat das aufnehmende Gym vorgeschlagen, von 4.1 nach 5.2 zu springen, da im zweiten Halbjahr der 4. Klasse und im ersten Halbjahr der 5. Klasse viel Wiederholung und auf-einen-Stand-bringen laufen würde. Bei uns würde der Sprung aber keine Probleme lösen denke ich, daher werden wir es lassen.

Bei euch klingt es aber nach mehr Handlungsbedarf. Find's auch unmöglich ehrlich gesagt, das Kind früher nach Hause zu schicken - als ob es nichts außerhalb des aktuellen Unterrichtsstoffs gäb, womit man ein Kind sinnvoll beschäftigen kann?
Kann deine Tochter vielleicht in einem Fach, in dem sie besonders weit ist, unverbindlich in die nächsthöhere Klasse gehen? Da kann sie dann mal testen, ob ihr das eine oder das andere mehr bringt.
Hat sie außerhalb der Schule noch Auslastung für den Kopf?
Wie gefällt es ihr in der Klasse und Schule? Leidet sie unter der Langeweile, oder nimmt sie es gelassen?

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.