Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 18.10.2008, 15:24 Uhr

Klasse überspringen

Bist Du Dir sicher, dass Du das willst?? Ich habe zwar keine erfahrung aber jetzt einen in der 5. Gym und einen in der 3. Wenn ich alleine ans Alter denke würde es mich grausen meinen 8-jährigen bzw. dann 9-jährigen zu 10-12-jährigen in eine Klasse zu stecken. Schon alleine von dem Pensum das zum lernen anfällt. Es ist noch nicht extrem schwierig bei uns in der 5. Gym, soll aber jetzt dann nach den Herbstferien anziehen - und trotzdem haben die einen oder anderen Probleme mit dem Schulstoff.

Überleg es Dir gut, ob es auf Eurer Schule keinen anderen Weg gibt um die 4. Klasse interessant zu gestalten.

Mein Großer ist auch ein Überflieger und hat den Stoff locker gepackt in der GS - getestet habe ich ihn nie obwohl er bestimmt einen relativ hohen IQ hätte - aber die GS hat sein Wissen super aufgefangen - ihm war es nie Langweilig und er hat auch jetzt noch einen riesen Spaß in der Schule weil es ihm einfach leichtfällt.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.