Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 17.10.2008, 8:43 Uhr

Mit 8 noch einen traktor?

Hallo

hab mal ne Frage: mein Sohn wird nun 8 , und wünscht sich JETZT noch eine trettraktor, weil der nachbarssohn (4) einen hat *g* ...Wir wohnen am Hang und daher hab ICH früher keinen kaufen wollen, denn man kann zwar prima bergab düsen, aber dazu ist das bobbycar besser geeignet. das hat er auch shon seit jahren. Nun aber hätte er doch gern ein, gebrauchte bekomme ich hier nciht, aber für nen neuen und teuren Trettraktor finde cih ihn VIEL zu groß...ich denke da wird er eh cniht lange fahren (er sit 135 cm groß)

Also: was gibts denn alternativ sonst noch für coole gefährte??? Was fahren eure Jungs? Wie gesagt: wir haben kaum ebene fläche, wenn dann schotter....Bobby car und fahrrad sind vorhanden.

Danke!

HEnni

 
11 Antworten:

Re: Mit 8 noch einen traktor?

Antwort von barnie am 17.10.2008, 8:53 Uhr

Hallo Henni,

wie wär´s denn mit einem Kettcar!! Das macht in dem alter viel Spaß!
Oder mit so ..., weis gerade nicht wie das heißt, aber so nem Dreirad, wo die Kids drin sitzen, links und rechts so Hebel zum Steuern haben und hinten zwei und vorne ein Rad dran drin ist! Ist so ähnl. wie ein Kettcar!
Sonst wüßte ich für dieses Alter kein passendes Gefährt, was so einem Traktor ähnlich kommen würde!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 8 noch einen traktor?

Antwort von Uschi69 am 17.10.2008, 9:07 Uhr

Kettcar finde ich sehr gut!!! Da gibt es ja mittlerweile auch größere Exemplare !!!!

Grüße
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 8 noch einen traktor?

Antwort von Bine u. Pascal am 17.10.2008, 10:41 Uhr

Hallo Henni,
Pascal hat jetzt mit 7 auch einen Kettcar bekommen. Einen Traktor hat er sich auch ewig immer wieder gewünscht, aber da man ja nicht alles haben kann... Kettcar finde ich in diesem Alter eine gute Alternative.
LG aus der Kreisstadt:)
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 8 noch einen traktor?

Antwort von Stöppel am 17.10.2008, 12:00 Uhr

Nein, mit 8 würde ich keinen Traktor mehr kaufen. Ich würde auch auf einen Kettcar plädieren, da gibt es ja auch größere Modelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Dinger find ich auch cool...

Antwort von Idamama am 17.10.2008, 12:26 Uhr

http://stores.ebay.de/Online-Kontor-Witten_Trikes_W0QQcolZ2QQdirZQ2d1QQfsubZ20411598QQftidZ2QQtZkm

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Dinger find ich auch cool...

Antwort von Dani01 am 17.10.2008, 12:41 Uhr

hallo,
ein Tracotr würde ich nicht mehr kaufen, aber wie wäre ein BERG Gokart, hat mein Sohn jetzt auch bekommen, ist super klasse und das kann er noch jahrelang fahren.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Dinger find ich auch cool...600 € !!!!!!!!!!

Antwort von Henni am 17.10.2008, 13:18 Uhr

Wow, danke für den Tipp, ein Kettcar wäre schon was..aber ich STAUNE über die preise! 600 € !!!! Ne, im ernst, ihc glaube DAS ist mir nun wirklich zu viel, da kauf cih ja ein gebruachtes Auto *g*aber der hier wäre ja Zu schön gewesen:

http://cgi.ebay.de/Berg-Toys-GoKart-Traxx-John-Deere-AF-Go-Kart-Neu-OVP_W0QQitemZ350104954767QQihZ022QQcategoryZ84935QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262


Aber im ernst: tuts ein billigeres auch? Oder ist das dann schrott???

Danke noch mal an die Gocart Spezialisten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben ein Berg-Gokart für 320 Euro und das ist

Antwort von AndreaL am 17.10.2008, 13:59 Uhr

hervorragend und wurde schon über Stock und Stein gejagt von teilweise drei Kindern gleichzeitig ;-).

Es ist das Cyclo AF, wenn ich mich recht erinnere... Hat der Sohn zum 8. Geburtstag bekommen :-).

Die Teile haben einen guten Wiederverkaufswert, außerdem habt Ihr doch noch ein zweites Kind... oder? Auch Mädchen sind ganz heiß auf die Teile...

Der Sohn hier holt damit gerne seine Freundin ab ;-)... sieht cool aus!

Du musst im internet googlen, wo es die günstigsten gibt. Danach habe ich mit dem Händler meines Vertrauens gehandelt, bis wir uns einige waren. Die Berg-Gokarts werden meist im Landmaschinen-Handel angeboten.

Übrigens sind die Sitze dabei sehr einfach zu verstellen und sind auch noch für Erwachsene nutzbar *hüstel*...

Viel Spaß ... vielleicht...

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben so einen Trike

Antwort von sonjaundjustin am 17.10.2008, 14:35 Uhr

Hallo
Mein Sohn hat ein trike, das sieht ungefähr so aus:

http://cgi.ebay.de/Hudora-Choppa-Street-Monster-Dreirad-Trike-Chopper-NEU_W0QQitemZ140275323362QQcmdZViewItem?hash=item140275323362&_trkparms=72%3A1230%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

nur sind seine Räder hinten noch breiter und es sieht richtig stark aus!
Er hat es seit 2 Jahren (ist jetzt 8) und wird immer noch heisbeneidet um das Teil.

Ich habe das Ding damals für 50 Euro auf dem Trödel gekauft(sah aber noch wie neu aus, war wohl ein Geschenk was das Kind zweimal bekommen hatte)

Sieht schon witzig aus wenn die Kinder mit diesem "Born to bewild" Gesichtsausdruck lässig die Strasse entlangfahren

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trike heißen die Räder, die ich meinte!

Antwort von barnie am 17.10.2008, 16:00 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 8 noch einen traktor?

Antwort von IngeA am 18.10.2008, 12:43 Uhr

Hallo,

mein Sohn (ist allerdings erst 4) hat letztes Jahr zu Weihnachten einen großen Traktor von RollyToys (X-Trac) bekommen. Die gehen bis ungefähr 10 Jahre (da passen sie richtig gut, reinquetschen können sich ältere auch noch). Billig sind die leider auch nicht. aber das Ding ist bei allen Kindern in der Straße der absolute Hit, ganz egal wie groß sie schon sind.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.