Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fliege am 18.10.2008, 23:53 Uhr

Klasse überspringen

Guten Abend,

mein Sohn ist nach kurzer Zeit von der ersten Klasse in die zweite Klasse gesprungen. Er ist dieses Jahr nach dem dritten Schuljahr direkt ins fünfte Schuljahr auf das Gymnasium gekommen. Er wollte es unbedingt. Ich war dagegen. Aber mein Sohn wurde immer stiller und unglücklicher. Nach Rücksprache mit sämtlichen Lehrkräften, Grundschulleitung und Gymnasiumleitung haben wir uns entschlossen, unserem Sohn diesen Wunsch zu erfüllen. Es war vor allen Dingen für mich keine leichte Entscheidung .
Ich kann nur sagen, für ihn war es die richtige Entscheidung. Er bringt nach wie vor seine 1er mit nach Hause. Ist in keinem Fach abgefallen und die neuen Fächer liegen ihm genauso. Neue Freunde hat er auch gefunden und er kommt mit seinen Mitschülern bestens aus. Wir hatten gestern noch ein Gespräch mit dem Erprobungsstufenleiter. Er meinte auch, die Entscheidung ist absolut richtig für ihn gewesen. Mein Sohn fühlt sich dort pudelwohl. Ich habe nun wieder einen zufriedenen und glücklichen Sohn, der mir nun jeden Tag den Unterrichtsstoff erzählt . Nachmittags macht er nur seine Hausaufgaben und braucht vor den Arbeiten nicht zu lernen.
Aber ich denke, jedes Kind ist verschieden.
Ich kann vor meinem Sohn nur den Hut ziehen .
Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.