Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von margi am 19.10.2008, 21:50 Uhr

Klasse überspringen

Ganz herzlichen Dank für die Antworten. Unsere Tochter wurde als Kannkind eingeschult und sollte dann gleich die zweite Klasse überspringen. Wir wollten das nicht und versetzten sie in eine andere Schule in einem anderen Stadtteil, weil die einen viel besseren Ruf hatte und im Stoff zügiger vorankam. Da war sie dann ein paar Wochen gefordert und dann war sie der Klasse wieder weit voraus. Nun ergab es sich, dass wir in eine andere Stadt zogen (Universitätsstadt) und ich frohlockte, dass es hier wohl in einem zügigeren Tempo vorangehe, doch ich täuschte mich. Nach nur ein paar Wochen wurde ich von den Lehrern angesprochen, dass man überlegen müsse, was man mit ihr macht. Sie kann jetzt sofort in die vierte Klasse oder in einem Jahr gleich nach der dritten ins Gymnasium. Sie will wegen einer neuen, sehr lieb gewonnenen Freundin in der Klasse bleiben und dann in einem Jahr ins Gymnasium. ABER: sie ist mit ihren Arbeiten immer nach nur wenigen Minuten fertig und verbringt den Rest der Stunden zeichnend oder weitere Aufgabenblätter lösend (aber das ist ihr viel zu einfach, sagt sie). Oft wird sie auch früher heimgeschickt (wenn Klassenarbeiten gemeinsam korrigiert werden). Dann kommt sie schon nach der zweiten Stunde wieder heim (wir wohnen gleich hier bei der Schule). Sie liest jetzt schon Geschichtsbücher und lernt dann selbst Mathe aus Büchern für die vierte Klasse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.