Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Potter am 24.02.2008, 20:50 Uhr

Kinder und Medien

Meine Kinder dürfen THEORETISCH alles schauen und spielen und sonst was.

Meine Zwillinge spielen im Übrigen am Computern sogar ein "Killerspiel". Haben sie von einem Kumpel. Auch lieben die beiden Horrofilme. Sie sind 13 und ich vertraue ihnen, obwohl natürlich geredet, geredet und nochmals geredet wird.

Mein 9-Jähriger ist eher empfindlich, DARF aber auch alles. Nur ich erkläre ihm vorher, dass er es nicht schauen muss, um cool zu sien, z. B. und er versteht das.

Meine Zwillinge spielen auch lieber ihre Instrumente, als vor dem Pc zu hocken, sie toben lieber draußen, als fern zu schauen.

Und ich habe das Geüfhl, dass sie genau durch die Freiheiten, die mein Mann und ich ihnen geben, so verantwortungsbewusst mit den Sachen umgehen. Ich habe es lieber so, als es ihnen durch verbote interessanter zu machen. Ich stütze sie lieber bei ihren Entscheidung, als anderes.

Meine 9-Jähriger ist sogar so, dass er, bevor er ein neues Spiel am Pc ausprobiert oder einen Film auf DVD mit seinen Geschwistern guckt, dass er mich vorher fragt, ob ich glaube, dass das für ihn geeignet ist, worum es da überhaupt geht etc.

Nur so... Und trotz unseren Freiheiten sind unsere Kinder sehr intelligente und aufgeweckte Kids.

LG,
Potter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.