Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 24.02.2008, 10:09 Uhr

Kinder und Medien

Hallo,
auch wenn ich mich vielleicht etwas in die Nesseln setze, ich finde, das Thema wird oft zu sehr aufgebauscht. Ich habe auch schon so einige Artikel darüber gelesen und lese immer wieder heraus, das es sich in erster Linie um die Kinder handelt, die von den Eltern vor dem Fernseher geparkt werden, wo sich keiner dafür interessiert, was sie tun, was sie schauen und das es auch Alternativen gibt, die von Kindern in der Regel dann auch gerne angenommen werden.

Wenn ich nun von uns ausgehe, so dürfen meine Kinder schon Fernsehen. Aber wir schauen in der Regel zusammen, und lassen sie nicht wahllos irgendetwas schauen. Andersherum bieten wir auch viele Alternativen. Meine Kinder haben beide einige Hobbies, Tiere, Spielgeräte im Garten,... Dinge, mit denen sie sich alternativ beschäftigen können und auch wollen.

Ich schaue auch mal gerne fernsehen, habe aber genug Ausgleich. Von daher würde ich nicht auf die Idee kommen, meinen Fernseher abzuschaffen, solange man damit verantwortungsbewußt umgeht.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.