Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 24.02.2008, 22:40 Uhr

Anderes Beispiel (für emfut)

Kein Mensch mutet einem Kind Kaffee zu, bevor sein Darm/Magen nicht entsprechend weit entwickelt ist, den Kaffee zu verdauen.

Und so sollte man auch keinem Kind Fernsehen/PC etc. zumuten, bevor sein Geist dafür reif und entwickelt ist, das gesehene zu verarbeiten und einzustufen.

Bloß weil wir keinen Fernseher mehr haben, sage ich nicht, dass Kinder überhaupt nicht schauen sollten. Ich bin aber froh, dass ich die Diskussion über das WAS und Wieviel nicht hier habe. Denn in aller Regel ist es viel, was kinder gucken, auch wenn alle Eltern sagen, dass sie ja nur ganz kluge Sendungen und ganz wenig schauen. Es gibt Kinder, denen schadet das sicher weniger (meine Tochter) und Kinder, die überhaupt nicht wissen, was zu viel ist (mein Sohn).

Insofern stimme ich Dir zu, dass es auch vom Kind abhängt.

Ganz grundsätzlich kann ich jedem nur empfehlen, mal für einen Zeitraum auf Fernsehen total zu verzichtenh. Fastenzeit ist dafür ideal.

Man gewinnt enorm viel wertvolle Zeit.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.