Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 05.07.2012, 9:21 Uhr

Kind kann nicht malen...

Hallo!

Mein Sohn hatte auch Probleme mit der Schrift, er malt eigentlich ganz gerne, aber nicht gut. Da seine Schreibschift aber sehr verkrampft und dann teilweise auch unleserlich war, haben wir Ergotherapie gemacht.

Die ertse hat nichts gebracht, in der dritten Klasse haben wir dann bei einer anderen Prxis gehabt, das war viel besser. Die haben ihn beim Schreiben gefilmt und man konnte sehen, dass er in seiner Schultermuskulatur total verspannt war. Er hat dann etliche Wochen einfach verschiedenste Linien ziehen müssen und wie war er stolz, als nach 15 Stunden unter seinem Aufsatz in Schrift und Form eine 2 stand und die Lehrerin ihn vor der ganzen Klasse gelobt hat.

Ich würde ihn auf jeden Fall mal bei einer Ergotherapiepraxis vorstellen, wenn die Schrift nicht lesbar ist, kommt er ja auch bei Diktaten, Aufsätzen etc. nicht mit.

LG
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.