Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 05.07.2012, 11:08 Uhr

reni hat recht!

Ich würde die Ergo auch nicht als letzten Notnagel sehen! Meine Erfahrung ist, dass die Kinder das als Spielstunde sehen. Dass sie nebenbei "an sich arbeiten" und bestimmte neue Techniken lernen, merken sie normalerweise gar nicht. Ich habe z. B. ein Kind, was grundsätzlich alles verweigert, was nach Aufgaben und "muss" aussieht. Bei der Ergo macht sie anstandslos alles mit, weil es eben spielerisch verpackt ist. Deshalb hatte sie auch so schnell Erfolg und konnte recht schnell entspannt und schön malen und schreiben.

Ach ja, und lieber frühzeitig etwas konkretes unternehmen, als zu warten, bis sich die ungünstigen Angewohnheiten verfestigt haben. Je länger dauert dann natürlich die Ergo.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.