Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leya07 am 11.06.2014, 13:30 Uhr

Kind bringt zu viel auf die Waage

Hallo,
Ich will hier nicht noch weitere Weisheiten vom Stapel lassen. Du wirst schon einen Weg finden.

Ich möchte aber etwas einwenden. Ich war schon immer dick. Das Problem war nicht so sehr, dass meine Mutter versuchte, mich gesund zu ernähren, denn ich aß das alles mehr oder weniger gern (Ausflüge in die indische Küche fand ich nicht immer so prickelnd, aber wenn's hilft...) aber meine Mutter verzweifelte daran,dass ich nicht abnahm bzw. noch weiter zunahm egal was sie veranstaltete. Ich habe es verstanden ihr ein schlechtes Gewissen zu machen und so gab sie mir doch immer wieder zusätzliches Futter oder Geld oder ähnliche Kompensationen, im Endeffekt konnte ich nicht lernen richtig zu essen).

Was ich sagen will: Egal welche Aktion du jetzt überlegst, du musst 100% dahinterstehen und sie deinem Kind vermitteln können. Ich fand den Tipp, jeden Sonntag als Familie schwimmen zu gehen toll. Kann man ja auch günstiger haben als Fahrradtour oder je nach Wohnort Klettertour...und du musst es nicht als "Das müssen wir jetzt tun, weil du zu dick bist" verkaufen, sondern es ist ja ohnehin eine gute Idee für ein neues Ritual. Alles, was nur deshalb veranstaltet wird, weil das Kind zu dick ist, ist 1. verletztend und 2. ziemlich sicher zum scheitern verurteilt, weil es Ausnahmen geben wird, die nicht zu rechtfertigen sind oder weil man ein schlechtes Gewissen bekommt.

Übrigens liegt es bei mir an einer Laktoseintoleranz, die anfangs keine Symptome machte, außer dass ich bei Genuss von Laktose Heißhunger bekam. Erst als ich bei einem Auslandsaufenthalt milchfrei essen musste (weil es dort keine Milch gab), wurde es festgestellt. Ich nahm dort in 6 Wochen 15 kg ab, allein dadurch, dass Milch weggelassen wurde (so ungesund habe ich sonst selten gegessen, aber ich bemerkte, wenn ich satt war).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.