Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von joshua am tab am 05.06.2014, 20:37 Uhr

Urgs...das ist ja eklig oder übertreib ich?

Meine Tochter hat seit dieser Woche Schwimmunterricht im Freibad. Nun hat sie mir heute folgendes erzaehlt:

Die Klassenlehrerin sammelt von allen Brillenkindern (mit meiner Tochter 4 Stueck) die Brillen ein bevor sie ins Wasser gehen und steckt diese zur Aufbewahrung IN ihre Schuhe, die sie am Beckenrand stehen hat. Das hat mir heute auch ihre Freundin bestaetigt.

Ich finde das eklig ohne Ende und mir wuerde es auch niemals einfallen, Schmuck, Brillen oder sonstoges von fremden Menschen in meine Schuhe zu stecken- das mach ich allenfalls mit eigenen Sachen. Bin ich ueberempfindlich ? Oder wuerde euch das nix ausmachen?

 
15 Antworten:

Re: Einfach ein Teil zur Aufbewahrung beschaffen?

Antwort von Franke am 05.06.2014, 21:23 Uhr

Kostet doch nicht die Welt.

Vielleicht geschenkt, wenn man bei einem Optiker guter Kunde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach ein Teil zur Aufbewahrung beschaffen?

Antwort von mama von joshua am tab am 05.06.2014, 21:32 Uhr

Hat sie ja. Sie sollen die Brillen aber so abgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bitte - Begründung? owT

Antwort von Franke am 05.06.2014, 21:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urgs...das ist ja eklig oder übertreib ich?

Antwort von RR am 05.06.2014, 21:38 Uhr

Hallo
mein Sohn gibt die Brille nie ab, egal ob Sport o. schwimmen, er steckt sie in den Turnbeutel. Bisher kam noch nix weg....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Voll eklig!

Antwort von binesonnenschein am 05.06.2014, 21:51 Uhr

Ich würde meiner Tochter sagen, dass sie ihre Brille bei ihren Klamotten im Spind lassen soll. Den kurzen Weg wird sie ja sicher ohne Brille schaffen. Und am Besten natürlich im Etui und nicht zwischen den Socken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bitte - Begründung? owT

Antwort von mama von joshua am tab am 05.06.2014, 22:20 Uhr

Kann ich dir nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll eklig!

Antwort von Cullen am 06.06.2014, 7:46 Uhr

Eklig.

Da würde ein einfacher Zippbeutel doch perfekt die Aufgabe erfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urgs...das ist ja eklig oder übertreib ich?

Antwort von 4anja9 am 06.06.2014, 8:39 Uhr

Oh mann,

anstatt hier zu schreiben, sprich die Lehrerin an und klär das dort.

jeder empfindet es anders.

Dein Kind hat ne Aufbewahrung, dann dort rein und entweder gleich im Spint lassen oder mit der Aufbewahrung zur Lehrerin, aber das alles mit dieser Lehrkraft klären.

Wir können die Welt nicht positiv verändern, wenn wir nicht dort sie Probleme ansprechen, wo sie entstehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urgs...das ist ja eklig oder übertreib ich?

Antwort von mama von joshua am tab am 06.06.2014, 11:18 Uhr

Weisst du, ich bin kein Mensch, der wegen jedem Schiss die Lehrerin anspricht.
Deshalb hab ich die Frage hier gestellt, um erstmal zu schauen ob ich ueberreagiere oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urgs...das ist ja eklig oder übertreib ich?

Antwort von Carmar am 06.06.2014, 11:47 Uhr

Ich finde das seltsam.

Hier ginge das nicht.

1. sind Schuhe am Beckenrand nicht erlaubt.
Oder meinst du Badelatschen? Aber da passen ja kaum je zwei Brillen rein.

2. Das ist doch auch kein sicherer Ort. Schwupps - stolpert einer drüber und die Brillen fallen ins Wasser.

3. Was wäre, wenn ein Kind mehr mit Brille in der Klasse wäre? Dann muss sie drei Schuhe hinstellen, oder wie?

4. Warum lassen die Kinder ihre Brillen nicht in Brillenetuis in den Schwimmtaschen? So macht man es doch auch, wenn man privat als Brillenträger schwimmen geht. Oder man sieht so schlecht, dass man mit Brille schwimmt.

Wenn du es zwar ansprechen willst, aber nicht sagen willst, dass du das eklig findest, dann sag deinem Kind, es soll die Brille selbst in der Schwimmtasche lassen (oder hat dort jeder Zugriff?) oder bitte darum, dass die Brille(n) auf einer Bank oder beim Schwimmmeister oder an einem sonstigen hoch gelegenen Ort abgelegt werden. Hoch oben wird die Lehrerin ihre Schuhe ja nicht abstellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bäh....

Antwort von Jeckyll am 06.06.2014, 12:42 Uhr

Mein Sohn hat eine Brillenbox in turn und schwimmbeutel und legt diese nach dem umziehen in die Tasche zu den Kleidern. So kommt die Brille gar nicht erst in die Halle oder ans Becken.

In meine Schuhe würde ich nicht mal meine Sachen legen. Bäh bäh bäh

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht aufregen

Antwort von Vanessa1704 am 06.06.2014, 18:36 Uhr

sie macht sich immerhin Gedanken, damit die Brille nicht verloren oder kaputt geht. Gib deiner Tochter einfach eine Brillenbox mit und alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urgs...das ist ja eklig oder übertreib ich?

Antwort von yartina am 07.06.2014, 22:20 Uhr

Ganz ehrlich, ich finde das null eklig. Gar nicht.
Die Brillen sind sicher, finde es gut von der Lehrerin dass sie sich so Gedanken macht.

Wobei, wir haben hier alle saubere Schuhe, keine Käsefüße o.ä.
Die Schuhe sind alle so sauber wie auch unsere Kleidung. Von daher macht es für mich null Unterschied ob die Brillen auf einem sauberen Shirt liegen oder in sauberen Schuhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tut mir leid

Antwort von Julie am 08.06.2014, 9:07 Uhr

Auch wenn die Schuhe noch so sauber sind.
Bei dem Gedanken, dass die Brillen meiner Kinder in den Schuhen anderer Leute liegen, wird mir auch ganz mulmig.
Unsere Kinder haben immer eine Brillenbox in der Schultasche.
Und beim Schwimmunterricht ist noch keine Brille beschädigt worden - in kumuliert 13 Jahren Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was heisst "wegen jedem Schiss"? Ich meine...

Antwort von MM am 09.06.2014, 23:33 Uhr

... es beschäftigt dich offensichtlich, du findest es eklig (das verstehe ich!), dann ist es eben NICHT "jeder Schiss", sondern in dem Moment für dich wichtig. Also finde ich, sprichht nichts dagegen, die Lehrerin zu fragen, ob man da nicht eine bessere/hygienischere ¨Lösung finden könnte.

Oder das Kind tut die Brille halt selbst irgendwohin, wo sie nicht kaputt geht (in seine Tasche, Schrank, Spind... etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.