Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 14.07.2015, 17:04 Uhr

Kein Förderschulen mehr

Ich glaube bei uns auf der Schule haben wir Glueck, dass wir genug Integrationslehrer haben. Ich kenne jemanden, der nicht soviel Glueck hatte und die jetzt homeschooling machen (geht in Deutschland ja eigentlich nicht) und meinten, haetten sie frueher von der Moeglichkeit des homeschoolings gewusst, waere dem Kind einiges an Leid erspart geblieben. Jetyt macht das Kind die Ausbildung, die es machen wollte, aber wegen mangels an Integrationslehrern / Erziehern nicht haette machen koennen. Waere es danach gegangen, haette das Kind ein normales Gymnasium besuchen muessen. Da haben sie wohl genug extra Personal.

Ich finde, man sollte Kinder integrieren, die mit Hilfe so einigermassen dem Unterricht folgen koennen. Den anderen ist mehr geholfen, wenn sie nach ihren Moeglichkeiten gefoerdert werden.

Bei uns werden auch normale Kinder mitgezogen, obwohl sie sehr schlechte Noten haben. Dann wird halt der Stoff in der Klasse wiederholt und am Schuljahresende haben sie nicht den ganzen Stoff geschafft, den sie eigentlich haetten schaffen muessen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.