Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 14.07.2015, 16:30 Uhr

Kein Förderschulen mehr

Das System Grundschule hinkt doch allgemein an allen Ecken und Enden! Nicht nur, das die Lehrer oftmals gar nicht sensibilisiert , geschweige denn ausgebildet sind für die jeweilige Problematik - oft muss man ja schon froh sein wenn der reguläre Unterricht nicht ausfällt oder gut läuft, die Klassen nicht überfüllt sind , das Lehrerkollegium nicht an der Belastungsgrenze kratzt!
Wir hatten wegen Lehrermangel seid Dezember keine I- Stunden mehr , heißt quasi ,die Schule hat 7 Monate lang jede Woche wegen meinen Sohn zusätzl. von der Bildungsagentur ,4Stunden bekommen, für die Wir Gutachten ,Hospitationen und zig Gespräche führten, von der ER rein gar nichts hatte.

Nun hatte Ich halt ein Kind was zieml. auf Zack ist und sich bei Überforderung ritzt aber absolut still ist- hach das war doch angenehm so-gute Noten und nicht weiter störend , da brauchte man auch keine Weiterbildung zum Thema machen (3x vom SPZ angeboten), passte doch alles und Verbandszeug war ja auch immer da!
Es können wenn es so wie jetzt bleibt und die Förderschulen abgeschafft werden ,nur ALLE dabei verlieren! Die Schuld liegt aber nur bedingt bei den Lehrern- die können das in einer 30Mann starken Klasse nicht wuppen -schon gar nicht wenn Sie nicht vorbereitet werden oder es nicht wollen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.