Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 12.10.2013, 21:12 Uhr

kathi...

Hi Susi,

ich hoffe das du mit der Info endlich mal entspannter wirst.

Über die Wochenstunden an eurer Schule kann ich nichts sagen, da ich die Wochenstundenzahl nicht kenne.

Kommunikation ist sicher immer gut und wichtig, aber die sollte auch nicht einseitig sein, sondern durchaus auch umgekehrt. Sprich statt im Forum herauszufinden wie "Normalweit" die Schüler sind und das alles passt, die eigene Unsicherheit den Lehrern der Schule spiegeln und dort konkret nachfragen, statt auf Infonachmittage etc. zu warten.

Alternativschulen sofern man nicht selber damit gross wurde, sind sicher auch immer eine Herausforderung für die Eltern, sie bieten eine Chance und sie sind für ganz unterschiedliche Kinder geeignet.

So wie an jeder Regelschule Eltern und Kinder unzufrieden sind, wird es dieses auch an jeder Alternativschule vorkommen und Kinder zurück wechseln. Der Wissensstand ist dann auch immer Relativ und ob ein Rückstand da ist oder Vorsprung oder gut reinpassend wird auch da unterschiedlich sein.

Seh es einfach so, dein Kind fühlt sich wohl, geht gerne in die Schule, du wurdest (soweit ich mitbekommen habe hier) noch nicht in die Schule zitiert wegen Probleme, somit sollte er im normalen Rhamen liegen, ergo alles gut.


Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.