Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 12.10.2013, 16:00 Uhr

Fredda

ganz ehrlich, informiert hab ich mich sehr, wirklich ausführlich....

Aber dieses offene und ehrliche Statement hab ich noch nie so gehört, also dass nach reinem Montessori die Kinder klipp und klar es in der selben Zeit nicht schaffen können, den selben Stoff zu beherrschen wie in Regelschule, sondern die Schulzeit - also die tägliche meine ich damit - dementsprechend angepasst werden muss, damit eben das freie Lernen ohne Druck zum selben Ziel führt.

Bisher hat jeder irgendwie immer nur gesagt, dass die Kinder in Montessori halt so leicht und schnell lernen, weil sie eben aus eigenem Antrieb und Interesse lernen dürfen.....sodass sie eben dadurch das selbe Ziel in der selben Zeit schaffen.

Aber es ist ganz ehrlich nicht so, es braucht einfach mehr Zeit....

Sie hat auch gesagt, wenn ihnen nur die gleiche wöchentliche Schulzeit zur Verfügung stehen würde wie in der Regelschule, dann müßten auch sie in Montessori die Kinder 'pushen' anfangen....

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.