Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 12.10.2013, 17:41 Uhr

ganz genau...

....so ist es Shanalou...

Man muss es aushalten lernen - vor allem, wenn man eben ein Kind hat, das nicht total eifrig von sich aus alles schnell und leicht lernt...

Und das wichtigste ist sicher auch die Kommunikation und Information - bei mir jedenfalls.

Wenn ich nun weiß, dass er einfach langsamer arbeiten darf!, WEIL sie ja aufs Jahr gesehen mehr Zeit haben, da jede Woche 6h mehr Schule als normal (das sind umgerechnet fast 1 Woche mehr im Monat und in 9 Schulmonaten dann 9 Wochen - dann versteh ich das ja auch. Aber das muss so kommuniziert werden - zumindest für Eltern, deren Kinder halt eben wie gesagt nicht den Biss und Eifer haben....

Wenn ich aber ständig denke, dass es so langsam (für ihn!) vorangeht, weil er nichts machen braucht, weil er den Ehrgeiz und Eifer nicht hat, dann mach ich mir natürlich schon große Sorgen, ob es richtig war, ihn dorthin zu schicken....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.