Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaneFan am 13.09.2015, 19:02 Uhr

Jane Fan - - was ich noch so raus lese

Natürlich gibt es einen Lehrplan und es gibt Ziele, die erreicht werden sollten. Wenn ein Kind überall sehr hinterher hängt, dann bleibt es fünf Jahre an der Grundschule, aber halt im gleichen Gruppenverband, so hat es nicht diese schlimme Versagensgefühl. Die Kinder werden dann individuell gefördert. Zum Beispiel wenn es mit dem Lesen überhaupt nicht klappen will, dann bekommt es eine Lesemutti nur für sich und eine extra Förderzeit wo sich die Lehrer besonders mit ihm befassen, extra Material usw. In der zweiten Klasse werden die Kinder auch alle auf Auffälligkeiten getestet und evtuell dann gleich dahingehend gefördert (wie z.B. LRS). Aber halt alles mit Bedacht und ohne Druck und Panik.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es bei Euch keinen Lernstoff gab, sonst wäre die Schule nicht zugelassen. Die Lehrpläne müssen auch von privaten Schulen eingehalten werden. Vielleicht warst Du ein wenig zu ungeduldig? Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...

Aber ich seh schon, das ganze ganzheitliche Ding ist nicht so Deine Sache, was auch völlig okay ist, Es muss nicht jeder alles mögen und da ihr damit überhaupt nicht zurecht gekommen seid, war die Entscheidung sicher richtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.