Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 05.08.2013, 18:51 Uhr

@IngeA

Hallo,

unsere Stadt hat 40000 Einwohner (+ großer Landkreis) und ein Schwimmbad.
Schulschwimmen beginnt in Bayern ab der 3. Klasse.
Die Schwimmkurse machen bei uns hauptsächlich die Schwimmmeister vom Schwimmbad (gibt noch ein paar private).
Meine Kinder können schwimmen, aber halt nicht mit "Schwimmvereintechnik". Die Große und der Mittlere können Brust, Kraul und Rückenschwimmen, aber in einem Schwimmverein wird doch die Technik besser geschult. Das kann ich nicht, da hab ich zu wenig Ahnung von.
Dafür können meine Kinder sich auch im Fließgewässer sicher bewegen, das lernt man im Schwimmverein wiederum nicht

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.