Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 05.08.2013, 14:19 Uhr

@IngeA

gibt es so wenige Schwimmvereine bei Euch??? Finde ich echt krass - weil schwimme können doch so enorm wichtig ist.

wir sind ein kleiner Teilort und haben neben DLRG noch einen kleinen Schwimmverein - da war die Warteliste damals bei knappen 2 Wochen - obwohl es bei uns eine Unmenge an Kindern gibt.

Dann gibt es in unserer Kreisstadt noch 3 weitere Schwimmvereine - im Umkreis von 20km nochmal mind. 10 Schwimmvereine - es ist halt eine ewige Fahrerei - aber es lohnt sich.

Da meine Jungs aber beide im Leistungsbereich schwimmen sehe ich den Aufwand dafür wahrscheinlich etwa anders wie andere und nehme auch mal weitere Wege auf mich wenn es denn für meine Jungs wichtig ist mit Training oder Wettkampf.

Und abgesehen von den Vereinen gibt es ab der 1. Klasse bei uns Schulschwimmen - und die Schule hat den Ehrgeiz nicht einen einzigen Nichtschwimmer in die Weiterführende zu entlassen - es klappt nicht immer aber bei 50 - 60 Abschlußkinder können mind. 97% schwimmen und werden dann auch gerne im Schwimmverein bei den Fortgeschrittenen genommen wenn sie weiterschwimmen wollen. (durch das schulschwimmen und der Teilnahme bei Jugend trainiert für Olympia sind meine draufgekommen dass schwimmen spaß macht)

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.