Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 30.11.2014, 10:28 Uhr

Hilfe!!! Brauche Rat für eine grenzwertige Klasse (sorry, lang)

>es überlegen schon mehrere Eltern die Schule zu wechseln, das kann ja nun nicht die Lösung sein hoffe ich.

Doch, genau das ist die Lösung. Mit Weichspülpädagogik leiden eben immer die Kinder und Eltern, die für ein ordentliches Miteinander eintreten.

Im übrigen gibt es boshafte Kinder, es gibt verhaltensgestörte Kinder, es gibt unerzogene Kinder, es gibt Kinder, deren Eltern ihren Geltungsdrang und ihre Rücksichtslosigkeit voll über den Nachwuchs ausleben.

MEINE Kinder sind aber nicht dafür da, diese Leute zu therapieren, zu erziehen oder zu reformieren. Entweder die Täterkinder werden entfernt, bis sie es schaffen, sich ordentlich zu benehmen oder mein Kind geht. Und mir ist egal, ob es auf Therapie oder auf Strafe hinausläuft, das muss ich nicht wissen, muss ich nicht entscheiden, interessiert mich nicht. Bei einem Kind mit einer Infektionskrankheit erfahre ich (außer bei Freunden) ja auch nicht Diagnose und Therapie, entscheidend ist, dass diese Kind niemand gefährdet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.